Spielplatz Pappelweg

Spielplatz Pappelweg

16. September 2018 0 By info@aaraumeinestadt.ch

Beschreibung:

Der Spielplatz Pappelweg  ist eingebettet im Wald hinter dem Schützenhaus im Scheibenschachen.

Einfach dem kleinen Weg vor dem Schützenhaus folgen und ihr seit dort.

Der Platz bietet ein umfangreiches Angebot. Es gibt hier einiges zum Entdecken.

Auch gibt es genügend Sitzgelegenheiten und Tische.

Das ganze wir abgerundet mit der Feuerschale zum grillieren welche umgeben ist von Hockern.

Für die kleinen Welche ihren “Nuggi” noch haben, gibt es den Nuggibaum. Wo sie diese Aufhängen können uns sich von ihnen verabschieden.

Spielplatz:

Als erstes wenn man den Spielplatz betritt, sticht einem die hohe Schaukel ins Auge.

Neben der Schaukel hat es ein grossen Kletterbereich.

Speziell zu erwähnen ist auch der Brunnen, dessen Abfluss durch den Sandkasten führt, an dem man super spielen kann. Ok vielleicht muss man die Kinder danach waschen:-)

Neben dem Brunnen gibt es noch ein Bereich aus Holz, auf dem die Kinder ein wenig klettern können oder auch die Erwachsen gemütlich liegen.

Natürlich hat es noch vieles mehr eine Rutsche, eine Wippe, ein schaukel Mottorrad, ein Tischtennistisch, Balance Platten und einige Figuren zur dekoration.

Neben dem Spielplatz ist direkt ein kleiner Fussballplatz.

Hinten im Wald gibt es noch ein Waldsofa.

Feuerstelle:

Die Feuerstelle ist eine Feuerschale. Als ich das war, konnte ich kein Rost sehen. Somit denke ich müsste man Würste an einem Stecken grillieren oder den Rost selber mitnehmen. Wer nicht auf den Hocker essen möchte, findet genügend platz an den Tischen und Bänken.